Psychothriller / Krimi

Die Therapie

Psychothriller von Sebastian Fitzek

Nach dem gleichnamigen Beststeller, erschienen im Droemer Knaur Verlag München

für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe

 

Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen spurlos. Es gibt keine Zeugen, eine Leiche wurde nie gefunden. Jahre später wird Viktor von einer Zeitschrift um ein Interview gebeten. Er zieht sich auf eine einsame Insel zurück, in der Hoffnung, dort endlich wieder zu sich zu finden und sich der Geschichte endgültig stellen zu können. Unerwartet bekommt er Besuch von der jungen Autorin Anna Spiegel, die unter Wahnvorstellungen leidet und ihn bittet, sie zu therapieren. Sie behauptet, Visionen von einem Mädchen zu haben, das spurlos verschwunden sei. In ihren Schilderungen gibt es deutliche Parallelen zu Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Nach langem Zögern beginnt Viktor die Therapie mit Anna. Doch was er damit in Gang bringt, übertrifft seine schlimmsten Alpträume…

 

Besetzung:

Dr. Viktor Larenz

Anna Spiegel  

Prof. Malzius      

Patrick Halberstaedt

Prof. van Druisen

Josy  

Josy (Video)

Thomas Linke

Esther Esche

Silvio Hildebrandt 

 Silvio Hildebrandt 

 Silvio Hildebrandt 

Laura Dippel 

Maxi Rumpf

 

Inszenierung und  Bühnenbild: Wolfgang RumpfKostüme: Mirjam Kastner

Uraufführung am Berliner Kriminal Theater: 29.09.2016

 

Dauer: ca. 2 Std., inkl. 1 Pause

Mo /// 22.04.2024 / 20:00 Uhr

Mo /// 29.04.2024 / 20:00 Uhr

Mo /// 13.05.2024 / 20:00 Uhr

Mo /// 03.06.2024 / 20:00 Uhr

Sa /// 29.06.2024 / 20:00 Uhr