Spielplan

Aktuelle Stücke
So /// 04.07.2021 / 20:00 Uhr
Krimi
Regie: Wolfgang Rumpf
So /// 01.08.2021 / 20:00 Uhr
Kriminalkomödie
Regie: Elisabeth Engstler
Fr /// 06.08.2021 / 20:00 Uhr
Psychothriller / Krimi
Regie: Thomas Wingrich
Fr /// 20.08.2021 / 20:00 Uhr
Psychothriller / Krimi
Regie: Wolfgang Rumpf
Do /// 09.09.2021 / 20:00 Uhr
Psychothriller / Krimi
Regie: Wolfgang Rumpf
Di /// 14.09.2021 / 20:00 Uhr
Lesung
Regie:

Neuigkeiten

Krimi-Open Air 2021 im The Lakeside Burghotel zu Strausberg!

24. Juni 2021

Das Besondere erleben!
Es ist endlich wieder soweit – bis zum 29.8. spielen wir die Kriminalkomödie DER TATORTREINIGER und ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE Open Air im Amphitheater des Burghotels in Strausberg!

Ab 4.7. DER TATORTREINIGER
Zwei Episoden aus der populären TV-Kult-Krimi-Serie von Mizzi Meyer
Regie: Wolfgang Rumpf

Mit Oliver Gabbert als SCHOTTY
in weiteren Rollen: Katharina Zapatka, Kristin Schulze, Gundula Piepenbring und Jean Maesér

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko »Schotty« Schotte! Dann wird das entfernt, was keiner mehr braucht und was keiner sehen will. Die Reste der Verbrechen. Seien die Orte auch noch so grauenvoll, »Schotty« schreckt nichts. Es ist eine Wissenschaft. Mit Bürsten, Schrubbern, Seife, Schwämmen und chemischen Substanzen betritt er die Tatorte und putzt. Denn »Schotty« ist nie allein. Er begegnet völlig fremden Menschen. »Der Tatortreiniger« wurde zu einem Kulthit.

Episode „Ganz normale Jobs“
Schotty säubert das blutverschmierte Badezimmer einer Wohnung, als es an der Tür klingelt. Es ist nicht etwa der Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten. Es gelingt Schotty, sie zum Bleiben zu überreden. Fast sieht es so aus, als würden sie sogar Sex miteinander haben, denn beide halten sich aufgrund ihrer Jobs für abgebrüht. Letztlich entblättern sie nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen…

Episode „Nicht über mein Sofa“
Schotty wird in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Doch während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er Beweise dafür, dass die Frau den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger getötet hat. Als Schotty ankündigt die Polizei zu rufen, versucht die alte Frau sein Schweigen mit einem Maserati zu erkaufen. Schottys Traumwagen…

Ab 1.8.
ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE …denn sie wissen nicht, wo sie sind!
Eine Krimi-Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny
Regie: Elisabeth Engstler

Chantal und Manni, alias Bonnie und Clyde, träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente an der Copacabana. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig links und rechts verwechselte. Dass beide schließlich in einem ehemaligen Schuhdepot landen, ist noch das geringste Übel für die Schmalspur-Ganoven. Viel schlimmer jedoch ist, dass Chantal anstatt der fetten Beute die Einkaufstüte einer Bankkundin mitgenommen hat. Also muss ein neuer Versuch gestartet werden, doch die Tücke liegt im Detail: sprich – einer plötzlich geballten Gangster-Konkurrenz, blickdichten Strumpfmasken und einem leeren Tank!

Trotz umfangreicher Übungen scheitern auch alle nächsten Versuche, schnell reich zu werden. Die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen wird immer verrückter….
Ein krimineller Anschlag auf die Lachmuskeln des Publikums, bei dem ein Gag den nächsten jagt!

Spielplan:
Eröffnung
So. 04.07.2021
Der Tatortreiniger

So. 11.07.2021
Der Tatortreiniger

So. 18.07.2021
Der Tatortreiniger

So. 25.07.2021
Der Tatortreiniger

So. 01.08.2021
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 08.08.2021
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 15.08.2021
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 22.08.2021
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 29.08.2021
Zwei wie Bonnie & Clyde

Vorstellungsbeginn:
jeweils Sonntag um 20.00 Uhr

Buchbar Theaterteller ab 18 Uhr im Restaurant
*Brandenburger Landschinken mit Aprikosenchutney,
*Frenchbrotschnittchen mit Lachs,
*Wrap mit Rucola und Parmesan

Spielstätte und Kartenvorverkauf:
Burghotel THE LAKESIDE zu Strausberg
Gielsdorfer Chaussee 6 - 15344 Strausberg

www.kriminaltheater.de
www.burghotel-strausberg.de

Ticket Hotline:
030 / 47 99 74 88

Oder bei allen VVK über CTS und Reservix