Krimi

Ein Mord wird angekündigt

Kriminalstück von Agatha Christie

Für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon. Übersetzung und deutsche Bühnenfassung Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller

 

Zwei entzückende, schrullige alte Tanten erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple des Falles an; aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Und dann wird auch noch Tante Dora vergiftet. Was soll Miss Marple davon halten? Aber dann entdeckt sie etwas Merkwürdiges…

„Ein Mord wird angekündigt“ ist der 40. Kriminalroman der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Er erschien 1950 zum ersten Mal in Großbritannien.

 

Besetzung:

Miss Marple          

Julia Simmons       

Letitia Blacklock   

Dora Bunner         

Mitzi                       

Philippa Haymes            

Edmund Swettenham

Patrick Simmons           

Inspektor Craddock

Rudi Scherz          

Jutta Schröder                        

Alexandra M. Johannknecht / Jenny Löffler

Katrin Martin

Vera Müller

Susanne Meyer

Saskia Crehl

Michael Fersch

Oliver Gabbert

Tilman Günther

Gerhard Suppus

 

Für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon
Übersetzung und deutsche Bühnenfassung von Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller

Inszenierung: Wolfgang Rumpf

Bühnenbild: Manfred Bitterlich

Kostüme: Mirjam Kastner

 

Dauer: ca. 2 Std. 10, inkl. 1 Pause

Sa /// 04.05.2024 / 20:00 Uhr

Do /// 06.06.2024 / 20:00 Uhr

Fr /// 05.07.2024 / 20:00 Uhr